M. l. Lydia!

Heute empfing ich deine Karte vom 24. und Brief vom 26.10.14 [= 26.9.14] Ide wird wohl Feldwebel – Leutnant (Offizierstellvertretung) geworden sein. In unserer Komp. sind auch dazu befördert worden, die ihre 12 Jahre lang aktiv gedient hatten. Heute morgen haben wir wieder 1 Oberleutnant als Comp. Führer bekommen (ich schrieb vor einiger Zeit, daß unsere Offiziere zur Front seien). Ich habe Dir aber jeden Tag geschrieben. Es scheint eben nicht alles anzukommen. Deine Pakete habe [ich] alle bekommen. Speckenbach erhielt auch gestern Abend (seit dem 12.9. hatte er nichts bekommen) von seiner Frau einen Brief. Den angekündigten Brief von Raabs noch nicht bekommen. Die Zeitungsausschnitte lege nur ruhig bei, sind alle sämtlich angekommen. Diedr. Rahmede hatte gestern an Buck geschrieben, er zeigte mir die Karte. Seine Comp. schreibt er, sei noch nicht im Gefecht gewesen. Morgen mehr. Herzl. Gruß und Kuß, Dein Ernst, auch die Kinder [sic].