Meine liebe Lydia!

Mit Lademacher erhältst Du eine Paket schmutzige Wäsche. Von der Wäsche schicke vorläufig nichts retour. Nur das eine Unthemd [sic] (Hautjacke) schicke nach und vielleicht 2 große bunte dunkle Taschentücher. Diese Taschentücher sind zu klein und hell, sie schmutzen zu leicht. Remscheids Paket empfing ich auch hier. So, ich werde noch darüber schreiben eben so ein kleines Paketchen vom Humpert in Tabak und Cygaretten. Du brauchst nachher nur die Kommiswäsche [sic] hierher zuschicken (1 Hemd und Unterhose) die andern brauche ich überhaupt nicht. Lademacher hat es zu umständlich, sonst könnte der das Paket mit retour bringen, vielleicht frägst Du ihn mal darnach. Bewirte ihn gut und gieb ihm auch einige Cygarren mit. Im übrigen wird er Dir die nähere Umgebung genau beschreiben und kann Dir unsere Lage besser mündlich beschreiben, als wie ich Dir brieflich miteilen konnte. Unsre Korrespondenz und auch meine ganze Korrespondenz füge ich inliegend bei. Im Fall daß wir mal unseren Platz wechseln müssen, weiß man wirklich nicht alles zu fassen. – Morgen dann mehr. Gestern und heute von Dir keine Post erhalten.
Mit Gruß und Kuß, auch für unsere Kinder,
Dein Ernst.