Meine liebe Lydia!

Heute Morgen früh 6 Uhr in vorderster Stellung. Jetzt 7 Uhr Abends. Heute keine Verluste gehabt. Den Brief vom 12. erhielt ich gestern Abend um 9 Uhr bei der letzten Postausgabe. Von Elly das Weihnachtspäckchen erhalten. Die Post bekommen wir, wenn wir in Ruhe sind. Hier finden jetzt hauptsächlich Artilleriekämpfe statt, wo auch wir zumeist unsere Verluste von hatten. Tee ist mir auch willkommen. Die Weste habe ich schon an. Bei gegenseitiger Ablösung kann auch hier im Graben jedoch nur sitzend und mit einer Decke eingehüllt schlafen. Doch hat dies wenig auf sich. Amol schicke nicht. Sodann Mineralpastillen dagegen schicke mir. Wegen der Steuererklärung benim [?] Dich mit C. Ra. Hat doch die Bilanz fertig jedenfalls. Von Wiblingwerde von dem Stein halte [?] werde ich dann auch wohl hören. Kannst Du auch alles lesen. Habe etwas steife Finger und die Kerze scheint auch nicht besonders. Herzl. Gruß u Kuß D Ernst.