Meine liebe Lydia!

Sitze augenblicklich am Bahnhof. Kam um 3 Uhr N an. Um 730 kann ich weiterfahren bis Comines, habe dann noch 1 Stunde bis Kortewilde. Werde wohl bei C. Speckenbach übernachten können. Kann auch nach Werwick fahren. Komme dort aber zu spät an. Auch weiß ich nicht, ob ich in das alte Quartier komme. Wenn der Zug vor 9 Uhr in Werwick ist, dann gehe ich dorthin, habe dann ¼ Stunde zu laufen. Muß mal sehen, was es giebt. Soeben hier in der Verpflegungsstation das letzte Butter gegessen und mir dazu ½ Literbecher Tee geben lassen. Letzterer wird hier gratis abgegeben. Morgen mehr. Herzl. Grüße an Alle! Besonders grüßt und küßt
Dein Ernst
Gestern Abend um 9 Uhr fuhr ich von Habesbal [?]. Lange Fahrt, was? Komme drum 1 Tag zu spät. Wird wohl nichts schaden?
Sollte Kattwinkel mal etwas besonderes haben, so soll er darüber schreiben, oder Du mußt mir schreiben. Kannst ihn ja mal fragen